Chris Zenz

Life is seeing, seeing is 3D

ÜBER MICH …… gelernter Meisterfotograf und seit 1999 leidenschaftlicher, selbständiger Werbefotograf in den Bereichen Portrait, Fashion, Industrie und Architektur, aber auch die Produkt- und Veranstaltungsfotografie zählen zu meinen vielfältigen Einsatzbereichen.

Mein Spezialgebiet ist die 3D- oder Stereofotografie.

Ein weiteres Betätigungsfeld ist seit 2018 in der Studiogemeinschaft der BRANDHOFSTUDIOS die Drohnenfotografie und Videoaufnahmen.

Ich unterrichtete von 2004-2009 an der Landesberufsschule 4 in Graz Fotografie, seit 2010 unterstütze ich als Vortragender die Grafik- und Kommunikationslehrgänge am BFI Steiermark und halte auch Workshops für Fotografie und Bildbearbeitung ab.

Die stetige persönliche, fachliche und künstlerische Weiterbildung ist mir besonders wichtig, Wissen weiterzugeben und zu vermitteln ein innerer Drang. Auch neue fotografische Projekte mit gleich gesinnten Menschen zu entwickeln, liegt mir sehr am Herzen.

Seit 2014 bin ich in einer Foto- und Video Studio Gemeinschaft, den BRANDHOF STUDIOS, mit Kameramann und Fotograf Michael Schletterer, in der Grazer Innenstadt.

Bei all meinen Arbeiten kann ich seit Jahren auf mein bewährtes Team zurück greifen, das alle Fachgebiete für ein perfektes Fotoerlebnis abdeckt:

Markus Trinkel, Bildbearbeitungsprofi, Meisterfotograf

Willi Mörtl, Meisterfotograf und Edel-Assistent

Felicitas Planitzer, Fotografin, Assistentin, Styling und fertige Grafikerin

Auszeichnungen: Das 3D Projekt “Tirol im Sommer“ für die Tirol Werbung wurde 2006 mit dem Green Panther in GOLD prämiert, die 3D Fotos über den weißen Clown “Gensi“ des Zirkus Roncalli 2015 mit dem Green Panther in BRONZE.

Mein soziales Netzwerk finde ich im Service Club vom Club41ge Graz, mein berufliches Netzwerk ist in der Mittelstandsallianz des Senats der Wirtschaft als Botschafter und im ACS, Advertising Club Styria. Virtuell bin ich auf facebook und Instagramm zu finden.